1
TV Serie Outlander
- Helen Scozia
- Mam Sodhail (1181 m SCO)
Die Podcasts sind ja auch nur ein Angebot, das man bei Interesse nutzen kann, aber nicht muss. Und ich persönlich finde es halt spannend, so noch mehr über die Serie, die Darsteller und die Umsetzung von "Outlander" zu erfahren und dadurch zu verstehen, weshalb manche Szene so dargestellt wurde, wie sie letztlich zu sehen ist. Oder über die verwendeten Instrumente und Melodiethemen. Möchte noch einmal auf den wunderbaren, sehr aufschlussreichen Blog von Komponist Bear McCreary verweisen. Vielleicht wird es auch zu Season 4 noch einen Eintrag geben.Bine SG schrieb: Was welcher der Protagonisten und der anderen Beteiligten womit beabsichtigte, interessiert mich eigentlich - nicht. Mich interessiert nur, wie das Ergebnis auf mich wirkt.
www.bearmccreary.com/#info-center/outlander/%20
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bine SG
- Nephin Beg (627 m IRL)
Ist doch super, wenn Du die Podcasts spannend findest, meine Äußerung war keinesfalls als eine diesbezügliche Wertung gemeint. :*
Persönlich sind mir die Hintergründe eines ‚Drehs‘ halt echt nicht wichtig. Ich kuck die Serie i.d.R. ganz gerne an, aber mehr halt auch nicht. Was ich allerdings spannend fand, war mal eine Tour zu den Drehorten, denn die sind landschaftlich ja vom Feinsten.
- Helen Scozia
- Mam Sodhail (1181 m SCO)
Ja, das kann ja auch jeder halten wie er will. Ich habe mir schon immer gern DVDs mit vielen Extras oder Audiokommentaren zugelegt, weil ich so etwas spannend finde - so habe ich zum Beispiel erst dadurch bei der Serie "Robin of Sherwood" mitbekommen, dass Teile der ersten Staffel in Bamburgh Castle gedreht wurden, wo ich zuvor schon war - und schon habe ich die entsprechenden Szenen nochmal mit ganz anderen Augen angesehen. ) Und ich liebe die vielen Extras und Audiokommentare von Peter Jackson bei HdR und beim Hobbit! Es ist für mich einfach faszinierend zu sehen, welcher Aufwand betrieben wird, welche Mühe sich im Hintergrund Agierende geben, um uns ein tolles Ergebnis zu präsentieren!Bine SG schrieb: @Helen Scozia:
Ist doch super, wenn Du die Podcasts spannend findest, meine Äußerung war keinesfalls als eine diesbezügliche Wertung gemeint. :* Persönlich sind mir die Hintergründe eines ‚Drehs‘ halt echt nicht wichtig.
- Bine SG
- Nephin Beg (627 m IRL)
Ich war echt begeistert. Sehr eindrucksvoll. So darf es weitergehen.
- scoteire
- Administrator
- shortbread
- Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)