1 Fantreffen Pfingsten 2025/2026 - Input erwünscht

  • skyelark
  • Autor
  • Offline
  • Arderin (525 m IRL)
  • Arderin (525 m IRL)
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #174062 von skyelark
Ein Hallo in die Runde!

Ich hatte mich ja aus dem Fenster gelehnt und letztes Jahr gesagt ich kümmer mich mal um das Treffen 2025, in sächsischem Gefilden. 
Nach langer Recherche und Anfragen sieht die Situation so aus: Erst mal sind (für uns passende) Tagungsstätten im Osten der Republik offenbar wesentlich rarer gesät als anderswo, und ein paar Lokalitäten die mir vorschwebten haben entweder Pfingsten jährlich feste Events (z.B. St. Afra in Meissen) und sind nicht buchbar, oder 1-2 Jahre im Voraus für Pfingsten schon belegt.
Eine telefonsiche Zusage hätte ich jetzt für Pfingsten 2025, also nächstes Jahr für
Bildungsgut Schmochtitz St. Benno bei Bautzen.
Schöne Anlage, schöne gegend (Lausitz) wobei Details wie Whisky-mitbringen u.a. da noch NICHT nicht geklärt sind. Bevor ich das weiter verfolge, wollte ich hier erst mal um Eure Meinungen bitten, denn die Anreise ist ja (für fast alle eigentlich) doch ein ziemliches Stück Weg! Natürlich ist das noch ein Weilchen hin aber wenn es von vornherein etliche Teilnehmer gäbe, für die schon die Anfahrt ein Grund wäre, nicht zu kommen, wär das ja nicht Sinn der Sache. 

Eine weitere schöne Lokalität, auf die ich mein Auge hatte, ist die Heimvolkshochschule Kohren-Sahlis , eine halbe Autostunde südlich von Leipzig, was für alle von eher westlich kommenden (also im Grunde fast alle) ca. 2 Stunden weniger Anreise wäre als nach Bautzen. Das Objekt ist allerdings für Pfingsten 2025 ausgebucht, hätte aber für Pfingsten 2026 noch ausreichend Kapazitäten (ich habe für ca. 30 Personen angefragt) 
Das würde aber natürlich bedeuten, dass sich noch jemand finden müsste aus unserer Runde, der sich um 2025 kümmert.
Gäbe es da jemanden? (Ich ganz persönlich) fände es auch nicht schlimm nochmal in ein Haus zu fahren, wo wir schonmal waren.)

So, Ihr Lieben, ich erbitte Eure Meinungen, und/oder einen tatendurstigen Organisator für 2025, ich übernehme dann 2026.

Vielleicht könnt Ihr auch andere potentielle Teilnehmer, von denen Ihr wisst, dass sie selten ins Forum schauen, mal anstupsen zum Reinschauen.

Ich bitte um (und hoffe auf) rege Äußerungen in den nächsten Tagen, denn das Ganze ist etwas 'time-sensitive', da ich ja das eine oder das andere Objekt (Schmochtitz 2025 oder Kohren-Sahlis 2026) bald zusagen müsste.

liebe Grüße
skyelark

P.S.: Ich wollte jetzt schreiben, Ihr könnt mich auch gern per pn kontaktieren, aber ich finde die Funktion nicht (mehr)? Gibts die noch?

www.elbeinsel.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


'Heaven is under our feet as well as over our heads.' - Henry David Thoreau (Walden)
Folgende Benutzer bedankten sich: jette_72, shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #174063 von corsa772
Bautzen wäre für mich 565 km entfernt. 
185 km näher als dieses Jahr und machbar. 
Aber Frohburg sind nur 435 km Strecke und ist für die meisten näher. 
EZ mit Frühstück 65,50, DZ 100€ am Tag, Grillen 16,30€ hört sich gut an. 
BUCHEN
Und für 2025 würde ich alle Orte anschreiben wo wir schon waren, wo es uns gefallen hat.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, MacTiger, skyelark

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • uwe033360
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #174064 von uwe033360
Hallo zusammen,

Kohren-Sahlis wäre bestimmt für viele besser zu erreichen. Danke Silke für deinen Vorschlag und wir wäre gerne dabei.

danke Alex für deine Suche für das nächste Jahr.

Viele Grüße,  
Uwe
 
Folgende Benutzer bedankten sich: skyelark

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacTiger
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #174065 von MacTiger
Auch ich tendiere eher zu Kohren-Sahlis. Mit der Bahn sind es auch ca. 2 h Zeitunterschied zu Schmochtitz. Angäblich wäre ich in 6 bis 6,5 Stunden in Kohren-Sahlis.
Aber Entfernung ist ja immer relativ und für mich eigentlich kein Grund nicht zu kommen.
Vielen Dank schon mal fürs Schauen und Kümmern.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyelark

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 6 Stunden her #174069 von SMart
Danke Skyelark fürs Kümmern!
Ich wäre für das Bildungsgut Schmochtitz Sankt Benno. Wenn man mal auf der Autobahn ist, dann kommt es auf 2 Stunden mehr oder weniger doch auch nicht mehr an. Und so weit im Osten waren wir noch nie gewesen. Bei Dresden war bisher Schluss. Bauzen wäre also "Neuland" für uns. ;-)

Aber wenn Alex etwas "altes" für 2025 findet, dann würden wir uns auch auf Kohren-Sahlis in 2026 freuen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, skyelark

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
1 Woche 6 Tage her #174070 von corsa772
Dann schreibe ich die Tage alle mal an. 
Auch die wo einige nicht mögen. 
Dann kann man immer noch entscheiden.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden