1 Celtic Crossing Tour

• corsa772
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
12 Jahre 5 Tage her - 12 Jahre 5 Tage her #136144 von corsa772
corsa772 antwortete auf Celtic Crossing Tour
frische Tinte und Papier ist eingelegt, ich drucke gleich den englischen Text von Robert Burns und die deutsche Übersetzung "Nehmt Abschied Brüder" viermal auf einen Zettel, zerschneide diesen und verteile sie beim Konzert in Mainz.
Ist sogar gut lesbar.

BEIM DEUTSCHEN TEXT FEHLT EINE ZEILE aber egal, dann können wir ja die letzte englische Zeile auch singen! 8)

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Tage her von corsa772.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gordon´s mother
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
12 Jahre 5 Tage her #136145 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf Celtic Crossing Tour
Genau, und dann lernen wir alle das falsche Lied und er lässt uns ein ganz anderes mitsingen ;-)
Was heißt denn

wir werden sicher nicht das ganze Lied singen müssen..

Wir dürfen mit Herrn Guthro singen, das ist der Traum meiner schlaflosen Nächte... 8) :oops:

• Helen Scozia
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
12 Jahre 5 Tage her #136149 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Celtic Crossing Tour

Gordon´s mother schrieb: Wir dürfen mit Herrn Guthro singen, das ist der Traum meiner schlaflosen Nächte...

Okay, dann ändere ich mal: wir werden sicher nicht das ganze Lied auf Deutsch singen - könnte mir vorstellen, dass Bruce sich schon über die erste Strophe und den Refrain freut - und wir dann doch zusammen mit der englischen Variante den Abend beenden... :lol:

• corsa772
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
12 Jahre 5 Tage her #136150 von corsa772
corsa772 antwortete auf Celtic Crossing Tour
habe eben meinen Text ergänzt, der deutsche Text ist eine Strophe kürzer, wir müssen den englischen Text am Ende singen. Ob 100 Zettel reichen oder ich mehr drucken soll?

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

• eirinn78
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
Mehr
12 Jahre 4 Tage her #136153 von eirinn78
eirinn78 antwortete auf Celtic Crossing Tour

Luc schrieb: Britta, du ein paar, ich ein paar und ein paar andere auch noch ein paar?
Wenn's nicht zu klein geschrieben ist können die Nachbarn ja auch mit aufs Blatt schielen, so dass nicht jeder sein eigenes benötigt. Und dann gibt es ja sicher auch genug Konzertbesucher, die durch ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in KiGas, KiTas, Schulen, Pfandfindern etc das Lied eh kennen.

Übrigens, Köln ist diesmal nicht in der Kulturkirche sondern im Stadtgarten. Die Nordlichter können ja in Hamburg mal vorlegen und wir sehen dann was hier im Westen so geht. Gruselig würde es allerdings, wenn alle dann auch noch in ihrem Heimatdialekt singen. :mrgreen:

Ups Stimmt da hab ich mich doch gedanklich auf die Kulturkirche eingestimmt. ;)

• Helen Scozia
Mehr
12 Jahre 4 Tage her #136155 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Celtic Crossing Tour

Helen Scozia schrieb: ...wir werden sicher nicht das ganze Lied auf Deutsch singen - könnte mir vorstellen, dass Bruce sich schon über die erste Strophe und den Refrain freut - und wir dann doch zusammen mit der englischen Variante den Abend beenden...

Meine Vermutung wird zumindest in der Tube bestätigt, gebt mal "Bruce Guthro -Auld Lang Syne- Celtic Crossing 2012" ein, da sieht man, dass die Dänen NICHT das ganze Lied singen und Bruce am Ende mit ihnen gemeinsam in Englisch den Song beendet.

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden