1 Der Taskplanerdienst läuft nicht
- lowlander
- Autor
- Ben Bulben (537 m IRL)
Weniger
Mehr
18 Jahre 7 Monate her #31649
von lowlander
Der Taskplanerdienst läuft nicht wurde erstellt von lowlander
Hallo zusammen,
vieleicht kennt sich ja einer mit dem Problem aus.
Mein Taskplanerdienst unter XP läuft nicht!
Wenn ich nun versuche in man. zu starten kommt es zu folgender Fehlermeldung.
Fehler 1717: Die Schnittstelle ist unbekannt
Dieser Fehler ist nicht ganz unbekannt, bzw. es finden sich schon mehrere Beiträge im net. Aber leider habe ich hierzu noch keine Lösung gefunden.
Das einzigste was ich noch rausgefunden habe ist, das der Taskplanerdienst abhängig vom Ereignisprotokoll ist, was bei mir auch nicht läuft!
Beim starten kommt hier Fehler:1501
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß Ralf
vieleicht kennt sich ja einer mit dem Problem aus.
Mein Taskplanerdienst unter XP läuft nicht!
Wenn ich nun versuche in man. zu starten kommt es zu folgender Fehlermeldung.
Fehler 1717: Die Schnittstelle ist unbekannt
Dieser Fehler ist nicht ganz unbekannt, bzw. es finden sich schon mehrere Beiträge im net. Aber leider habe ich hierzu noch keine Lösung gefunden.
Das einzigste was ich noch rausgefunden habe ist, das der Taskplanerdienst abhängig vom Ereignisprotokoll ist, was bei mir auch nicht läuft!
Beim starten kommt hier Fehler:1501
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß Ralf
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kurt
- Arthur’s Seat (251m SCO)
Weniger
Mehr
18 Jahre 7 Monate her #31937
von Kurt
Shine on, brighter than the sun
Live for every moment before the moment's gone (CdeB)
Kurt antwortete auf Re: Der Taskplanerdienst läuft nicht
Hallo lowlander,
ich habe mal wegen deinem Problem mit dem Taskplaner in der Microsoft Knowledge Base nachgeforscht und dabei folgende Problemlösung gefunden:
Problembeschreibung:
Wenn Sie das Taskplanerdienst in dem Dienst-Snap-in in Microsoft Windows XP anzeigen, beachten Sie, dass der Dienst nicht gestartet wird, obwohl die Option Starttyp auf Automatisch setzt. Wenn Sie versuchen, den Taskplanerdienst zu starten, wird folgende Fehlermeldung darüber hinaus Ihnen angezeigt:
Konnte den Taskplaner-Dienst auf lokalem Computer nicht starten.
1717 Fehler: die Schnittstelle ist unbekannt.
Ursache:
Dieses Problem tritt auf, wenn die Option Starttyp auf Deaktiviert festgelegt ist, falls Protokolldienst in den Diensten Snap-In.
Lösung:
Starten Sie den Ereignisprotokolldienst, um dieses Problem zu beheben. Starten Sie dann den Taskplaner-Dienst. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie services.msc ein, und klicken Sie dann auf OK.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ereignisprotokoll, und klicken Sie dann auf Eigenschaft.
3. Klicken Sie in dem Feld Starttyp auf Automatisch, klicken Sie auf Übernehmen, und klicken Sie dann auf OK.
4. Klicken Sie auf Start, warten Sie bis abgeschlossen von der Statusanzeige sein, und klicken Sie dann auf OK.
5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Taskplaner, und klicken Sie dann auf Eigenschaft.
6. Überprüfen Sie in dem Feld Starttyp dass der Starttyp auf Automatisch eingestellt wird.
7. Klicken Sie auf Übernehmen, und klicken Sie dann auf OK.
8. Klicken Sie auf Start, warten Sie bis abgeschlossen von der Statusanzeige sein, und klicken Sie dann auf OK.
9. Beenden Sie das Dienst-Snap-in.
Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.
ich habe mal wegen deinem Problem mit dem Taskplaner in der Microsoft Knowledge Base nachgeforscht und dabei folgende Problemlösung gefunden:
Problembeschreibung:
Wenn Sie das Taskplanerdienst in dem Dienst-Snap-in in Microsoft Windows XP anzeigen, beachten Sie, dass der Dienst nicht gestartet wird, obwohl die Option Starttyp auf Automatisch setzt. Wenn Sie versuchen, den Taskplanerdienst zu starten, wird folgende Fehlermeldung darüber hinaus Ihnen angezeigt:
Konnte den Taskplaner-Dienst auf lokalem Computer nicht starten.
1717 Fehler: die Schnittstelle ist unbekannt.
Ursache:
Dieses Problem tritt auf, wenn die Option Starttyp auf Deaktiviert festgelegt ist, falls Protokolldienst in den Diensten Snap-In.
Lösung:
Starten Sie den Ereignisprotokolldienst, um dieses Problem zu beheben. Starten Sie dann den Taskplaner-Dienst. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie services.msc ein, und klicken Sie dann auf OK.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ereignisprotokoll, und klicken Sie dann auf Eigenschaft.
3. Klicken Sie in dem Feld Starttyp auf Automatisch, klicken Sie auf Übernehmen, und klicken Sie dann auf OK.
4. Klicken Sie auf Start, warten Sie bis abgeschlossen von der Statusanzeige sein, und klicken Sie dann auf OK.
5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Taskplaner, und klicken Sie dann auf Eigenschaft.
6. Überprüfen Sie in dem Feld Starttyp dass der Starttyp auf Automatisch eingestellt wird.
7. Klicken Sie auf Übernehmen, und klicken Sie dann auf OK.
8. Klicken Sie auf Start, warten Sie bis abgeschlossen von der Statusanzeige sein, und klicken Sie dann auf OK.
9. Beenden Sie das Dienst-Snap-in.
Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.
Shine on, brighter than the sun
Live for every moment before the moment's gone (CdeB)
- lowlander
- Autor
- Ben Bulben (537 m IRL)
Weniger
Mehr
18 Jahre 7 Monate her #31977
von lowlander
lowlander antwortete auf Re: Der Taskplanerdienst läuft nicht
Hallo Kurt,
erstmal Danke für Deine Hilfe, aber das Problem habe ich immer noch.
Das Problem hierbei ist wohl, das der Ereignissprotokolldienst bei mir auch nicht läuft. Wenn ich diesen Dienst starte kommt folgende Fehlermeldung:
Der Dienst "Ereignisprotokoll auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1501. Keine Ereignisprotokolldatei konnte geöffnet werden. Daher wurde der Ereignisprotokolldienst nicht gestartet.
Und ab da, weiß ich dann auch nicht mehr weiter, noch finde ich irgendwelche Info´s dazu. Vieleicht fällt Dir ja noch was dazu ein.
Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß Ralf
erstmal Danke für Deine Hilfe, aber das Problem habe ich immer noch.
Das Problem hierbei ist wohl, das der Ereignissprotokolldienst bei mir auch nicht läuft. Wenn ich diesen Dienst starte kommt folgende Fehlermeldung:
Der Dienst "Ereignisprotokoll auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1501. Keine Ereignisprotokolldatei konnte geöffnet werden. Daher wurde der Ereignisprotokolldienst nicht gestartet.
Und ab da, weiß ich dann auch nicht mehr weiter, noch finde ich irgendwelche Info´s dazu. Vieleicht fällt Dir ja noch was dazu ein.
Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß Ralf
Ladezeit der Seite: 1.323 Sekunden