Ich durfte im Frühjahr ja schon Konzerte in Schottland und Dänemark erleben, die mir schon sehr gut gefallen haben. Die Konzerte jetzt auf der Wintertour haben die aber noch einmal getoppt!
Während ich im Frühjahr so den Eindruck hatte, dass Bruce jeweils so drei, vier songs brauchte, um ganz ein Teil der Band zu sein, war das jetzt nicht mehr der Fall, sondern die Band gleich von Anfang an eine Einheit. Außerdem fand ich die Lightshow jetzt irgendwie nochmal anders und noch besser. Spielfreude pur und super Stimmung auf und vor der Bühne bei allen Konzerten.
Von den drei Konzerten, auf denen ich jetzt war, gefiel mir Hannover (zu dem ich mich erst ganz kurzfristig entschlossen hatte, eigentlich wollte ich da gar nicht hin...) am besten. Da hat Iain uns ja noch dazu gebracht "Freude schöner Götterfunken" zu singen, dicht gefolgt von Hamburg, wo ich den besten Platz hatte und die Halle viel besser als erwartet/befürchtet war und Oberhausen. Da haben mich die Getränkeverkäufer, die sich ziemlich rücksichtslos durchs Publikum drängelten und lautstarke Verkaufsgespräche führten, doch ziemlich genervt, aber dafür kann die Band ja nichts.
Ansonsten war es super schön, so viele von euch getroffen zu haben! Und schade, ein paar verpasst zu haben! Und sorry an alle, die ich eventuell nicht gesehen habe.
Freue mich riesig, dass zumindest für Dänemark schon ein paar Termine fest stehen und bin gespannt, was da sonst noch so kommt.
Roll on 50!