1 Neuauflage: The Cutter & The Clan 2024 Remaster

Mehr
2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 5 Tage her #174232 von scoteire
Ein wenig überraschend schneite jetzt diese Meldung herein:

Runrig bringen am 26. Juli 2024 eine Neuauflage (Remaster) Version des Erfolgsalbums "Cutter & The Clan" sowie, wenn man die Doppel-CD kauft von Livealbum "Once in a lifetime".

Link zu Amazon als MP3: www.amazon.de/dp/B0D4MNN1TZ?tag=ecin-21

Hier die Originalankündigung:

The band are pleased to announce the re-release, by Chrysalis Records of what many consider to be one of Runrig's most important albums, The Cutter & The Clan, remastered for 2024.This record marked Runrig's debut release on the Chrysalis label and was inarguably a breakthrough record, taking the band to another level internationally and going Silver in the process. The Cutter & The Clan marked the beginning of a run of hit albums and features the song, ‘An Ubhal as Airde’, which was heard in the popular Carlsberg advert.The 2024 re-release has been mastered by Peter Beckmann at Technology Works, from the original pre-production ½” master and overseen by band member Malcolm Jones. It is available as an LP and as a 2CD, which includes Once In A Lifetime, also remastered, as a bonus feature.Once In A Lifetime, originally released in 1988 and reaching Gold status, is considered to be one of the best live albums of the era. It’s inclusion here gives listeners an insight into the excitement surrounding Runrig's live performances during this period. Both items are now available to pre-order from the Runrig Shop and will be released on 26 July.
 

Übersetzt mit Deepl

Die Band freut sich, die Wiederveröffentlichung eines der wichtigsten Runrig-Alben, The Cutter & The Clan, durch Chrysalis Records anzukündigen, das für 2024 neu gemastert wurde. The Cutter & The Clan war das Debütalbum von Runrig auf dem Chrysalis-Label und zweifelsohne ein Durchbruch, der die Band international auf ein neues Level brachte und mit Silber ausgezeichnet wurde. The Cutter & The Clan markierte den Beginn einer Reihe von Erfolgsalben und enthält den Song "An Ubhal as Airde", der in der beliebten Carlsberg-Werbung zu hören war. Die Wiederveröffentlichung von 2024 wurde von Peter Beckmann bei Technology Works vom ursprünglichen ½"-Master gemastert und von Bandmitglied Malcolm Jones betreut. Sie ist als LP und als 2CD erhältlich, die als Bonus das ebenfalls remasterte Once In A Lifetime enthält.Once In A Lifetime, das ursprünglich 1988 erschien und Goldstatus erreichte, gilt als eines der besten Live-Alben dieser Ära. Die Aufnahme gibt den Zuhörern einen Einblick in die Begeisterung, die Runrigs Live-Auftritte in dieser Zeit auslösten. Beide Artikel können ab sofort im Runrig Shop vorbestellt werden und werden am 26. Juli veröffentlicht.
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: Glenrosa, Alter Schotte, Luaidh, elise, Ilu

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Glenrosa
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
2 Wochen 5 Tage her #174233 von Glenrosa
Die CD's könnten mich schon begeistern. Super Zusammenstellung. 

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
2 Wochen 4 Tage her - 2 Wochen 4 Tage her #174234 von corsa772
20 Lieder für 18€ über Amazon Musik 
Oder als 2CD über den Runrig Shop für 15 Pfund + 14,50 Pfund Porto + Zoll/Gebühren
Die Schallplatte mit 10 Liedern für 26 Pfund + 17 Pfund Porto + Zoll/Gebühren

TRACKLISTING Disc One – The Cutter & The Clan
  1. Alba
  2. The Cutter
  3. Hearts Of Olden Glory
  4. Pride Of The Summer
  5. Worker For The Wind
  6. Rocket To The Moon
  7. The Only Rose
  8. Protect And Survive
  9. Our Earth Was Once Green
  10.  An Ubhal As Airde
Disc Two: Once In A Lifetime (Live)
  1. Dance Called America (Live)
  2. Protect And Survive (Live)
  3. Chi Mi’n Geamhradh (Live)
  4. Rocket To The Moon (Live)
  5. Going Home (Live)
  6. Cnoc Na Feille (Live)
  7. Nightfall On Marsco / ‘S Tu Mo Leannan (Live)
  8. Skye (Live)
  9. Loch Lomond (Live)
  10. Hearts Of Olden Glory (Live)

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von corsa772.
Folgende Benutzer bedankten sich: Glenrosa, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #174235 von Bine SG
Tja, die CDs von Cutter + Once in a Lifetime begeistern mich schon seit vielen Jahren. Als CDs wären die remastered Versionen für mich sicher interessant gewesen und ich hätte sie gerne meiner Sammlung hinzugefügt. Dank Brexit werde ich aber darauf verzichten, denn für 2CDs knappe 35€ + Gebühren/Einfuhrumsatzsteuer on top zu bezahlen ist echt heftig, vor allem, wenn man die ursprünglichen Originale schon auf CD und digital besitzt.
Dieser sowas von unnötige, für mich völlig unverständliche Brexit hat der britischen Wirtschaft, dem Tourismus und den Künstlern so großen Schaden zugefügt, dass man weinen möchte.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
2 Wochen 2 Tage her #174236 von corsa772
Ich hoffe das Chrysalis Records die CD/Vinyl auch in Deutschland veröffentlicht. 
Oder in normalen Geschäften in Schottland erhältlich ist. 
Sind ja genug Deutsche dort die dort das Remaster mitbringen können. 

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady of Lochaber
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
Mehr
2 Wochen 2 Tage her #174237 von Lady of Lochaber
Lady of Lochaber antwortete auf Neuauflage: The Cutter & The Clan 2024 Remaster

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Die Idee hatte ich auch schon.  Unser Rückflug geht am 27. morgens. Ich hoffe mal, dass wir am 26. nachmittags shoppen gehen in Edi. Daumen drücken. 

... no way without you.
Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden