1
TV Serie Outlander
- Helen Scozia
- Mam Sodhail (1181 m SCO)
Ach, war keine Mühe, sondern ein angenehmer "Vorwand", mal wieder in den Büchern zu schmökern... :oops:Bine SG schrieb: @Helen Scozia: Wahnsinn, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das Original 2 verschiedenen Übersetzungsvarianten gegenüberzustellen. Dankeschön dafür.
Da hast du wohl recht und auch ich sage ja nicht, dass die erste Übersetzung die einzig Wahre ist, aber ich wollte nur erklären, weshalb ich mit der neuen Übersetzung nicht "warm" werde und die frühere bevorzuge. Klar, ist Geschmackssache, aber ich wollte meine Ablehnung nicht einfach so stehen lassen. Und mir war früher nicht bewusst, weshalb ich ab Band 4 so meine Probleme mit dem Stil und der Stimmung der Bücher hatte, bis mir auffiel, dass ab da nur noch Barbara Schnell die Übersetzerin war.Im Grunde halte ich die verschiedenen Übersetzungs-Stile jedoch für reine Geschmackssache: Richtig oder falsch, seicht oder tiefgründig, zu viel oder zu wenig künstlerische Freiheit mag ich nicht beurteilen.
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- highlandgirl1991
- Arthur’s Seat (251m SCO)
- Lady of Lochaber
- Slieve Foy (589 m IRL)
... no way without you.
- scoteire
- Administrator
Video von STARZ bei Twitter
Erstes Bild von STARZ bei Twitter
- scoteire
- Administrator
- scoteire
- Administrator
megaphone.link/PMC8915436938
Es geht eher um das Drama "Belfast", aber sie kündigt darin auch die neue Outlander Staffel an, die 2022 mit acht Folgen kommt. Ab Minute 22 gibt es den Ausblick auch mit ein paar gälischen Worten von Claire äh Caitríona