FOLKERDEY Open Air Festival
- Details
- Kategorie: Musik News & Events
Folkerdey ist anders und einmalig und gleicht einem Sommerfest mit Freunden: Auf der Wiese liegen, draußen feiern, gutes Essen, in die Nacht hineintanzen, am Lagerfeuer singen, erst im Morgengrauen nach Hause laufen ...
Das Festivalgelände schmiegt sich in die Auenlandschaft des Schwarzbachs abseits von Siedlungen oder Autoverkehr. Eine großartige Kulisse, um sich von handgemachter Musik mitreißen zu lassen!
Website: www.folkerdey.de
Event: https://www.facebook.com/events/727669307297520/ Mit Bus oder Bahn bzw. zu Fuß:
Die Buslinien 752 und 754 halten aus allen Richtungen an der Haltestelle Nösenberg, direkt am Parkplatz des Volkardeyer Sees. Das Festival ist ab hier ausgeschildert.
Wer einen Fußmarsch nicht scheut, kann alternativ mit der Starßenbahnlinie 712 an der Haltestelle Felderhof aussteigen und ca. 10 Minuten dem Niederbecksweg zum Eisenzeitlichen Gehöft folgen.
Mit dem Auto:
aus Richtung Düsseldorf (Reichswaldallee) kommend, weiter der Düsseldorferstraße bis zur ESSO-Tankstelle folgen. Dort dann am Europaring links in die Volkardeyerstraße abbiegen und dem Straßenverlauf folgen. An der dritten Ampel dann links zu den offiziellen Parkplätzen des Erholungsgebietes Volkardey abbiegen.
Von der A52 aus Essen kommend die Abfahrt 23 nehmen, an der Ampel links und dann an der nächsten Möglichkeit rechts abbiegen. Der Broichhofstraße bis zum Kreisverkehr folgen und die letzte Abfahrtmöglichkeit nehmen. Der nun erreichten Volkardeyerstraße folgen und an der nächsten Ampel rechts in den Parkplatz einbiegen.
Von der A52 aus Düsseldorf kommend die Abfahrt 21 nehmen, an der Ampel rechts der Broichhofstraße bis zum Kreisverkehr folgen und die letzte Abfahrtmöglichkeit nehmen. Der nun erreichten Volkardeyerstraße folgen und an der nächsten Ampel rechts in den Parkplatz einbiegen.
Da das Eisenzeitliche Gehöft auf dem Gelände des Volkerdeyer Sees etwas versteckt gelegen ist, sollten Besucher am Haupteingang zum See parken und dem beschilderten Fußweg ca. 10 Minuten zum Gehöft folgen, da Parkmöglichkeiten am Niederbecksweg NICHT vorhanden sind. Vom Parkplatz aus nach rechts und dem Weg bis zur Höhe der Landzunge folgen. Hier wiederum rechts halten, dann ist das Gehöft nicht mehr zu verfehlen!